Bußgeldstelle Karlsruhe BAB 6 km 568,4

Der Name der Bußgeldstelle Karlsruhe täuscht, denn für die Stadt Karlsruhe ist eine andere Behörde zuständig. Diese Bußgeldstelle kümmert sich viel mehr um alle anfallenden Fälle auf der Bundesautobahn 6 , unter anderem auch am Abschnitt bab 6 km 568,4, und ist die zentrale Bußgeldstelle des Bundeslandes Baden-Württemberg. Hierbei kümmert sich die Bußgeldstelle um die Ahndung der Ordnungswidrigkeiten und verschickt die Bußgeldbescheide. Zur Überprüfung der Ordnungswidrigkeiten und Erfassung der Taten kommuniziert die Bußgeldstelle Karslruhe mit der Polizei.

Bußgeldstelle Karlsruhe auf BAB 6 km 568,4

Wer einen Bußgeldbescheid bezüglich eines Vergehens auf der Bundesautobahn 6 bekommen hat, muss demnach direkt Kontakt mit der Bußgeldstelle in Karlsruhe aufnehmen, wobei eine Antwort hier einige Zeit dauern kann, da diese Bußgeldstelle seit 2015 auch in anderen Bereichen tätig ist. Seit 2015 fallen auch Vergehen aus dem Datenschutz- und Telemediengesetz in ihren Aufgabenbereich, weshalb die Ordnungswidrigkeiten der Straßenverkehrsordnung nur noch eine Teilbereich dieser Behörde darstellen. Da der Bußgeldstelle dieses Problem auch bewusst ist, bietet sich mittlerweile die Möglichkeit, nach Erhalt eines Anhörungs- oder Bußgeldbescheides diesen auszufüllen bzw. anzufechten, indem man sich mit dem dazugehörigen Aktenzeichen über das Online-Portal anmeldet und dort die Blanko Formulare findet. So kann man zumindest schon einmal nachweisen, dass Einspruch eingelegt wurde, falls es weitere Mahnungen geben sollte.

 

 

Bußgeldstelle Karlsruhe

Adresse der Bußgeldstelle in Karlsruhe

Bußgeldstelle im Regierungspräsdium Karlsruhe

Kapellenstraße17

76131 Karlsruhe

https://www.polizei.rlp.de/internet/nav/092/09250455-9958-bb31-7a52-f616a313445c.htm